Meine Aufgabe

Konfliktberatung

Viele Konflikte lassen sich nicht verhindern, wenn Menschen mit unterschiedlichen Interessen, Zielen und Temperamenten aufeinander treffen. Konflikte bahnen sich an und werden schrittweise intensiver. Weil aber viele Menschen den Konflikten lieber ausweichen, stellen sie sich der Situation erst, wenn diese eskaliert. Soweit braucht es nicht zu kommen, wenn die beteiligten Personen lernen, mit Differenzen konstruktiv umzugehen.

Lassen Sie sich von Oreille Ouverte beraten.

Kontaktieren Sie mich >>>

Mobbingberatung

Treffen kann es jeden, sei es in der Schule oder am Arbeitsplatz. Allerdings sind meist Schüler oder Mitarbeiter betroffen, die sich von anderen unterscheiden. Das können äussere Merkmale sein wie Übergewicht, Styling etc. Aber auch besonders leistungsstarke bzw. leistungsschwache Schüler oder Mitarbeiter sind mögliche Opfer. Mobbing muss nicht sein, wenn das potentielle Opfer lernt, sich den Mobbing Attacken entschieden entgegen zu stellen.

Lassen Sie sich von Oreille Ouverte beraten.

Kontaktieren Sie mich >>>

Stressberatung

Hektik und Überforderung bringen uns immer wieder in Gefahr, in den schädlichen Diss-Stress abzugleiten. Um den notwendigen Ausgleich zu finden und so schwerwiegenden Folgen vorzubeugen, können Entspannungsmethoden wie die Muskelentspannung nach Jacobson, Autogenes oder Mentales Training helfen.




Lassen Sie sich von Oreille Ouverte beraten.

Kontaktieren Sie mich >>>